Die Militello Story

 

La Nostra Storia

 

Story-2-neu

 

Unsere Geschichte startet hier


Vor mehr als 15 Jahren brachten wir eine kleine Gruppe Menschen zusammen, die alle die Leidenschaft für eine nachhaltigere Landwirtschaft teilen.

Inspiriert von dem Gedanken sinnvolle, nachhaltig biologische Produkte herzustellen, die an den ursprünglichen Geschmack aus unserer Kindheit erinnern, haben wir die Azienda Agricola Militello in der Provinz Agrigento im Herzen Siziliens gegründet.

Wer einmal Sizilien fernab von den klassischen Touristenrouten entlang der Küste erlebt hat, erkennt schnell, dass das Herz Siziliens im Inneren schlägt. Verzaubert von der Schönheit dieser vielgestaltigen, reizvollen Landschaft und der Überzeugung, dass uns dieser Boden all das gibt, um Produkte von bester Qualität herzustellen, haben wir den Entschluss gefasst, eigene biologische Produkte herzustellen.

Die klare Luft, der blaue Himmel, das satte Grün der wilden Kräuter, das harmonische Zusammenspiel von Licht, Farben und Klängen – diese bezaubernde Landschaft bringt aus Sicht vieler Liebhaber authentischer Gerichte die besten Zutaten der Welt hervor. Es inspiriert uns in die diese Natur zu blicken und aus ihr besondere Produkte zu erschaffen.

 

Land-1JcQawdfAOCvq8

 

OlivenbaumskwT38zjqb8hR

 

Wurzeln2



Perfektionierung unseres Handwerks

In den nächsten Jahren erfolgten die Kultivierung des Landes und die Zusammenstellung eines kleinen Teams, um die Qualität von Grund auf sicherzustellen. Es sind Menschen, die bereits seit Generationen mit dem Wesen einer nachhaltigen und respektvollen Landwirtschaft vertraut sind.

Unser Traum, sinnvolle, leckere und natürliche Bio-Lebensmittel herzustellen, wurde wahr, als der allererste Wein auf den deutschen Markt kam.

In den darauffolgenden Jahren folgte der Verkauf unseres Bio-Weins und Bio-Olivenöls an Verwandte, Freunde und Bekannte.

 

land-2




Jahre des organischen Wachstums

Dank der Unterstützung unseres immer größer gewordenen Kundenstamms haben wir unser Produktangebot Schritt für Schritt erweitern können. Das Geheimnis unseres Wachstums: unverwechselbare Geschmacks- und Qualitätserlebnisse.

Es folgten erste Partnerschaften mit befreundeten Landwirten. Grundlage dieser Partnerschaften sind Vertrauen, Transparenz und Fairness.
Unsere Partnerschaften sind auch deswegen so stabil und wertvoll, weil uns eine gemeinsame Vision verbindet. Die Vision einer besseren, nachhaltigeren Landwirtschaft, die ohne Gentechnik und ohne Einsatz von chemischen Substanzen auskommt.

Story-3-neu

 

Hintergrundbild-Militello-und-Friends-25P9YlMov9i2gu

Blatt-2-neu

 

 

 

 

Zuletzt angesehen